#1 Regeln von Chaos 06.08.2020 19:27

avatar

#1. Regel

Ein RPG soll dazu da sein, damit man mal den Kopf freibekommt und sich von der Realität lossagen kann. Bitte macht anderen keinen Druck, das reale Leben hat immer Vorrang. :) Natürlich möchten wir aber auch eine gewisse Aktivität gewährleisten können. Daher sollte man 2 Wochen nach seiner Registrierung einen Steckbrief erstellt haben. Ansonsten löschen wir den Account wieder. Wenn dann nach der Erstellung des Steckbriefes 30 Tage kein Beitrag mehr kommt, wird der Account ebenfalls gelöscht.

#2. Regel

Es gibt ein paar allgemeine Verbote, die ich hier aussprechen muss. Verboten im Forum sind unter anderem rechtsextreme Inhalte, bitte postet nichts in der Richtung. Verboten sind außerdem strafbare Paraphilien (z.B.: Pädophilie, Sodomie, Nekrophilie), genauso verboten ist Kannibalismus. Und was natürlich ebenfalls ein Muss ist, ist der freundliche und höfliche Umgang im Forum. Beleidigt euch bitte nicht gegenseitig und fragt Sachen auf höfliche Art und Weise nach, meistens liegen auch nur Missverständnisse vor.

#3. Regel

Bitte benutzt nur die Sachen, die es auch in den Mythologien gibt gibt und bestätigt ist. Fügt bitte nichts eigenes mehr hinzu,

#4. Regel

Bei dem Schreiben beachtet ihr bitte ein paar Dinge. Die Zeitform oder aus welcher Perspektive ihr schreibt, ist euch überlassen. Bitte macht aber wörtliche Rede FETT und Gedankengänge KURSIV. Und bitte schreibt nur für euch selbst und gebt niemand anderem vor, was er zu schreiben hat. Und bitte beachtet es auch, wenn andere gerade etwas per Absprache am durchführen sind. Das ist nicht so nett von euch, wenn ihr das sprengt.

#5. Regel

Dies ist ein FSK12-Forum, daher muss man bei seiner Registrierung mindestens das 12. Lebensjahr erreicht haben! Wenn wir herausfinden, dass dies bei euch nicht der Fall ist, löschen wir euch kommentarlos.

#6. Regel

Verwandtschaften zwischen OCs und Buch-Charakteren erfolgt bitte nur dann, wenn der Buch-Charakter übernommen wurde und der Spieler zugesagt hat. Ansonsten nicht! Wir möchten niemanden ein Familienmitglied aufzwingen, obwohl derjenige das vielleicht nicht möchte. Um so etwas nachzufragen, geht bitte in unseren Support-Bereich oder wenn ihr bereits registriert seid, könnt ihr das auch per Mail nachfragen.

#7. Regel

Gerne könnt ihr mehrere Charaktere haben, aber achtet darauf, dass ihr auch alle dann aktiv haltet. Ihr könnt euch gerne auch immer mit der gleichen E-Mailadresse registrieren, wenn ihr einen neuen Account anlegt => Für jeden Charakter wird bitte ein separater Account angelegt.

#8. Regel

Wenn im Forum Spam gepostet wird, löschen wir den kommentarlos. Genauso möchten wir auch nicht, dass Leute anfangen per PN oder sonstiges, jemanden abzuwerben. Wir haben extra einen Werbebereich, wo man für sein Forum werben kann und das ist der einzige Platz, wo man werben darf hier. Pushen der Werbung ist ebenfalls nicht erlaubt.

#9. Regel

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn man einen Buchcharakter übernimmt, aber bitte gebt euch auch Mühe, diesen glaubhaft darzustellen und nicht OOC werden zu lassen. Natürlich lässt jeder Schreiber dabei auch seine ganz eigene Note und perfekt wird man den Charakter auch nicht treffen, aber wenn die Abweichungen zu extrem werden, schalten wir uns ein.
Wenn ihr tote Charaktere wieder ins Leben rufen wollt, gäbe es bei manchen (nicht bei allen!) eine Möglichkeit. Ihr könnt diese auch für ein Nebenplay gerne registrieren. Uns wäre es nur lieb, wenn ihr das vorher mit uns eben absprecht.

#10. Regel

Bitte fangt erst an im RPG zu schreiben, wenn ihr einen vollständigen Steckbrief abgegeben habt und dieser von uns abgesegnet wurde. Beachtet dazu auch bitte unsere Listen, wo ihr vergebene Namen und vergebene, so wie verbotene Avatare einsehen könnt.

#11.Regel

Beiträge welche FSK 18 sind werden bitte entsprechend in der Betreffzeile Markiert
Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit ändern zu können!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz